Was muss eine Gründerin/ein Gründer/ein Gründungsteam alles können und beachten?

Impulsseminar mit Dipl.-Volkswirt Stefan A. Uhlich

Liebe Studierende, MitarbeiterInnen und Gründungsinteressierte,

im Rahmen des BPW Berlin-Brandenburg bietet der Gründungsservice dieses Seminar an:

Eigene Kompetenzen kennenlernen

“Lieber eine zweitklassige Idee und einen erstklassigen Gründer, als eine erstklassige Idee und einen zweitklassigen Gründer!” – Ist das Kredo, das bei vielen Kapitalgebern weit oben auf der Checkliste steht. Die Schwierigkeiten und Aufgabenfülle, die der Gründungsprozess mit sich bringt und die damit fast unzähligen Fähigkeiten, die ein Gründer mitbringen muss, sind entscheidend für den erfolgreichen Start eines Unternehmen! Aber muss man wirklich alles können? Sollte man sich nicht lieber auf seine Stärken besinnen und seine Schwächen durch gezielte Abgabe von Aufgaben zu Stärken machen? - Das Erkennen dieser Situationen und das Finden geeigneter (Gründungs-)Partner ist Ziel dieses Seminars.

Die Teilnahme ist für alle BTU-Angehörigen kostenlos. Um Anmeldung über die Homepage des BPW wird gebeten. 


Euer Gründungsservice-Team

Kontakt

Dr. rer. oec. Katrin Baumert
ABWL; insbesondere Planung; Innovation und Gründung
T +49 (0) 355 69-3685
katrin.baumert(at)b-tu.de
© BPW