"Finanzplanung"

Impulsseminar mit Dipl.-Volkswirt Stefan A. Uhlich

Liebe Studierende, MitarbeiterInnen und Gründungsinteressierte,

im Rahmen des BPW Berlin-Brandenburg bietet der Gründungsservice dieses Seminar an:

Liquiditätsplanung, Tilgungsplanung, Abschreibungsplanung, Gewinn- und Verlustrechnung

Lohnt sich das eigentlich? Was muss ich wann an finanziellen Mittel aufbringen? Ab wann schreibe ich schwarze Zahlen? Und wie hängen Liquidität und Erfolg miteinander zusammen? – Das alles sind Fragen, die sich ein Gründer(team) im Rahmen seiner Planung stellen sollte. Unser Referent Herr Stefan A. Uhlich wird Ihnen zeigen wie Sie die geplanten Geschäftsaktivitäten monetär darstellen müssen: Der geplante CashFlow im Finanzplan. Die geplanten Erlöse und Aufwendungen in der Gewinn- und Verlustrechnung. Die resultierende Vermögens- und Schuldenentwicklung in der Bilanz.

Die Teilnahme ist für alle BTU-Angehörigen kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

Euer Gründungsservice-Team

Hauptgebäude (HG)