Learn & Play startet erste Studierendenumfrage

Das Learn & Play Projekt ist gestartet und widmet sich der ersten großen Herausforderung: Welche konkreten Probleme haben Studierende eigentlich beim Lernen der Technischen Mechanik? Um der Beantwortung dieser Frage einen Schritt näher zu kommen, wurde ein erster Online-Fragebogen erstellt.

Learn & Play ist im Februar mit einer Nutzerstudie in die erste heiße Phase gestartet. Mit Hilfe von Experteninterviews, Fragebögen und Workshops erhofft sich das Projektteam tiefere Einblicke in die Probleme und Einstellungen der Zielgruppe(n) zu erhalten. Auf Grundlage der Studie sollen schließlich erste Konzeptideen und Prototypen entstehen, die gemeinsam mit den zukünftigen Nutzer/innen in einem iterativen Designprozess getestet und weiterentwickelt werden.

Dein Studium behandelt Inhalte der Technischen Mechanik?

Dann bist du Teil unserer Zielgruppe und deine Erfahrungen von unschätzbarem Wert für unser Projekt. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dir 10-15 Minuten Zeit nehmen könntest, um unser Vorhaben zu unterstützen.

Den Link zur Umfrage gibt es hier:

Bei der Vorbereitung auf die Technische Mechanik Prüfung entsteht bei vielen Studierenden Stress und Frustration.