19. Plasmatechnologietagung

Vom 17.06.2019 bis 19.06.2019 findet an der BTU die 19. Fachtagung für Plasmatechnologie (PT19) statt.

Die PT19 ist in der etablierten Reihe der Fachtagungen für Plasma­technologie die führende Plattform für die neuesten Entwicklungen im weiten Feld der Plasma­technologie. Sie dient dem wissenschaftlichen und technischen Ideen- und Erfahrungs­austausch. Das Themenspektrum reicht von den drängenden Fragen der nachhaltigen Energieversorgung über Techniken zur Material­verbesserung bis hin zum innovativen Feld der plasmatechnischen Anwendungen in der Medizin.

Der Gastgeber ist die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) in fachlicher Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Theoretische Elektrotechnik der BTU und unter der Trägerschaft der Deutschen Gesellschaft für Plasmatechnologie e.V. (DGPT).

Der Tagungsort ist der Große Hörsaalauf dem Zentralcampus der BTU in Cottbus.

Prof. Dr.-Ing. habil. Thomas Mussenbrock
Theoretische Elektrotechnik
thomas.mussenbrock(at)b-tu.de

Madlen Herzig