Scientists for Future - Prof. Hirschl Teil des S4F-Videoaufrufs an die Politik

Scientists for Future ist eine große Gruppe von Wissenschaftlern, die das Anliegen der jungen Menschen von Fridays for Future unterstützt und die wissenschaftliche Notwendigkeit dafür bestätigt. Die Wissenschaftler von S4F fordern mit diesem Video die Politik zu entschlossenem Handeln gegen den Klimawandel und für mehr Klimaschutz auf.

In dem Video verlesen über 130 Wissenschaftler stellvertretend für über 26.800 Kolleginnen und Kollegen die Stellungnahme, die S4F bereits zuvor im März 2019 gemeinsam abgestimmt und in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht haben.
Das Video wurde ehrenamtlich organisiert und aus privat erstellten Einzelbeiträgen zusammengestellt. Es wird nun über viele Kanäle verbreitet, u.a. über soziale Medien, aber auch in Kinos.

Links zum Video und Trailer

Das Video kann gern verbreitet werden!
Links zu twitter, facebook, Instagram

Kontakt

Prof. Dr. phil. Bernd Hirschl
Management regionaler Energieversorgungsstrukturen
T +49 (0) 3573 85-534
bernd.hirschl(at)b-tu.de