Pitch-Messe des Gründungsservices der BTU Cottbus-Senftenberg

Die Veranstaltung hat das Ziel, den Mut zum Unternehmertum zu stärken. Dazu bekommen alle Studierenden, Mitarbeitenden und Alumni der BTU die Gelegenheit, ihre Ideen vor einem ausgewählten Publikum im Rahmen eines Speed-Pitchings zu präsentieren. Alle Pitches werden von einer Jury bewertet.

Für die ersten drei Platzierungen winkt ein Preisgeld von insgesamt 600 €. Des Weiteren bekommen auch unsere Gründer_innen, die schon gegründet haben, die Möglichkeit, sich auf der Messe mit einem eigenen Stand zu präsentieren.

Als Gründungsservice der BTU ist es uns wichtig, einer breiten Öffentlichkeit die aktuellen Gründungsideen der BTU vorzustellen und so auch Investoren darauf aufmerksam zu machen.

Eine Anmeldung ist erwünscht.

PROGRAMM

8:30 Workshop für unsere Gründer_innen „Speed-Pitching“ (LG 3A, Raum 405, Anmeldung)

10:00 Eröffnung der Pitch-Messe durch den Oberbürgermeister Holger Kelch, dem Lausitzbeauftragten Dr. Klaus Freytag und der Vizepräsidentin Prof. Katrin Salchert

10:30 Speed-Pitching-Sessions: die Gründer_innen präsentieren ihren Pitch

12:00 Rundgang zu den Messeständen unserer Gründer_innen

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und auf eine tolle Pitch-Messe.

Das Team vom Gründungsservice

Raum 405 / Halle