Firmenpräsentationen "Karriere im Ingenieurwesen"

Am Mittwoch, 22. Januar 2020, stellen sich insgesamt 14 Unternehmen vor. Die Arbeitgeber suchen insbesondere Studierende aus den Studiengängen Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen sowie Power Engineering und Umweltwissenschaften

In maximal fünfminütigen Vorträgen geben die Arbeitgeber einen kurzen Überblick zu ihrem Unternehmen und stellen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten vor (Praktika, Werkstudententätigkeit, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen etc.).
Nach dieser ca. einstündigen "Pitch-Runde" kommen Arbeitgeber und Studierende in einer messeähnlichen Atmosphäre im Foyer des Gebäudes 11 (Konrad-Zuse-Medienzentrum) zusammen. Als Student/-in können Sie dann - ausgehend von den vorausgegangenen Firmenpräsentationen - die Tische der einzelnen Unternehmen gezielt ansteuern und sich mit den Firmenvertretern persönlich über die vorgestellten Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten austauschen.

Die folgenden Unternehmen stellen sich vor:

Anmeldung per Email (bitte Namen und Studiengang angeben): Thomas.Elfert(at)b-tu.de

Gebäude 11-Hörsaal SFB (Geb. 11)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1