Learn&Play goes YouTube

Lernvideos werden auf Videoportal erprobt

Im Lernspiel des Projekts Learn&Play können Themen der Technischen Mechanik praktisch und interaktiv erprobt werden. Um Wissenslücken und unbekannten Themen dennoch gerecht zu werden, gibt es im Spiel eine Datenbank, die neben einem Glossar auch Lernvideos zu allen behandelten Themen enthält.

Die Lernvideoproduktion ist nun schon seit einiger Zeit in vollem Gange und so konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits erste Versionen zu zehn Themen realisiert werden. Das Team möchte den Lernenden die Inhalte natürlich nicht länger vorenthalten und macht diese daher bereits jetzt über YouTube verfügbar. Dadurch erhofft sich das Projekt auch Feedback zu Art und Inhalt der Videos zu erhalten, um diese bis Projektabschluss im März 2021 noch entsprechend an die Wünsche der Zielgruppen anzupassen.

Schauen Sie auch gerne Mal rein und machen sich ein Bild!

Die ersten Lernvideos des Serious Game re:construction - Bring die Welt ins Gleichgewicht sind nun auf Youtube veröffentlicht. In den Videos werden Inhalte der Technischen Mechanik erklärt.