Nächste Prototypenversion im September

Kontinuierliches Playtesting ermöglicht schnelle Entwicklungsfortschritte

Durch iterative Feedbackschleifen können Entwicklungsschritte angepasst und fast wöchentlich neue interne Versionen bereitgestellt werden. Im September soll es die nächste große Version in einer offenen Beta geben.

Darin wird nicht nur die von den Schüler/innen geforderte differenzierte Avatargestaltung umgesetzt, sondern auch die Wissensvermittlung um angepasste und sogar einige neue Features reicher sein. Darunter fallen u.a. neu gestaltete Glossareinträge, Lernvideos und Anwendungsaufgaben, die auch noch stärker miteinander verknüpft sind. So werden die Lernvideos beispielsweise durch neue Animationen und ein überarbeitetes Konzept besser in das Spielgeschehen integriert. Drei verschiedene Formate - die Hologramm-Mentorin, der News-Beitrag und das Tagebuch - sorgen für Abwechslung und einen stärkeren Storybezug. Die Hologramm-Mentorin vermittelt komplexere Rechenwege und Themengebiete. Der News-Beitrag stellt theoretische Grundlagen im Kontext dar und im Tagebuchformat erklären historische Persönlichkeiten, wie z. B. Sir Isaac Newton, ihre theoretischen Erkenntnisse "höchstpersönlich". Die Anwendungsaufgaben bieten detailliertere Informationen und mehr Auswahlmöglichkeiten. So können die Zusammenhänge von Rechenwegen und Anwendungsfällen besser nachvollzogen werden.

Außerdem kommen zwei neue Szenen hinzu, die eine abwechslungsreichere Bearbeitung der Inhalte garantieren. Wie das genau aussieht, erfahrt ihr im September. Aber eins schon vorab: Es wird brandaktuell..

Die Lernvideos des Serious Game re:construction - Bring die Welt ins Gleichgewicht haben jetzt eine Animation als Intro.