Beheizbarer Beton im Praxistest

Erfolgreicher Praxistest für das Heizcompound unter realen Winterbedingungen

Nachdem bereits im Oktober ein erster Feldversuch erfolgreich durchgeführt wurde, ließen sich die Ergebnisse nun durch günstige Wetterbedingungen mit Schnee und Eis in Norddeutschland auch unter realen Bedingungen verifizieren. Das winterliche Wetter der letzten Wochen, welches auch vor Hamburg nicht Halt machte, sorgte dafür, dass die im Rahmen des Zentralen Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM), realisierten neuartigen Heizspots aus recyceltem Compound in der Pilotanlage ihren Nutzen unter Beweis stellen konnten. Die rechts aufgeführten Bilder zeigen, dass in den Bereichen, wo die Spots angeschaltet waren, weder Eis noch Schnee eine Chance hatten.

Kontakt

Prof. Dr.-Ing. Holger Seidlitz
Polymerbasierter Leichtbau
T +49 (0) 355 69-2344
Holger.Seidlitz(at)B-TU.De