Bauzaunausstellung „Bioökonomie findet Stadt"

Ein aktuelles Poster unserer Fraunhofer Projektgruppe "Pz-Syn" wurde gerade im Rahmen der Bauzaunausstellung „Bioökonomie findet Stadt" öffentlich gemacht. Die Initiative startete am 17. Mai in Potsdam und wird noch durch 8 weitere Städte wandern.

Bauzäune prägen vielerorts das Bild der Städte. Im Rahmen des Wissenschaftsjahres zur Bioökonomie wird diesen ansonsten eher tristen Gestellen mit der Ausstellung „Bioökonomie findet Stadt“ nun neues Leben eingehaucht. Ab Mai wird die Open-Air-Ausstellung bundesweit an Bauzäunen in neun verschiedenen Wissenschaftsstädten zu sehen sein. Los geht's am 17. Mai 2021 in Potsdam. Hier wird das Areal gegenüber dem Bundesrechnungshof in der Dortustraße 32 zum Ausstellungsort für die Bioökonomie. Auch in Halle (Saale), Bochum, Bielefeld, Bremen, Karlsruhe, Oldenburg, Regensburg und Siegen werden mit Bannern verkleidete Bauzäune auf das Potenzial der Bioökonomie aufmerksam machen. Die Bauzaun-Initiative vom Verein proWissen ist eines von insgesamt 16 Projekten, das im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2020/21 – Bioökonomie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.

Kontakt

Christian Schulz