Impulsseminar "Neu an der BTU" online am Mittwoch, 23. Juni 2021 - Jetzt anmelden

Neu an der BTU oder vielleicht doch schon einige Zeit hier? Sie interessiert an Themen und Informationen interessiert, die nicht unbedingt die eigenen Arbeitsaufgaben betreffen und doch interessant oder nützlich sein können? Dann sind Sie in unserem Impuls-Seminar genau richtig! Hier lernen Sie die BTU noch besser kennen.

Sie kommen aus einer anderen Hochschule, einem Betrieb oder sind vielleicht auch Berufsanfänger*in. An der BTU arbeiten Sie sich gerade in Ihr neues Aufgabengebiet ein, lernen Ihre neuen Kolleg*innen kennen oder sind vielleicht auch schon mittendrin und „angekommen“.

Manchmal ist es sympathisch, darüber hinaus mehr zu erfahren. Vielleicht hilft es, einen Überblick über unsere Bereiche, Zuständigkeiten, Themen zu erhalten. Oft kann es gut sein, Ansprechpersonen kennen zu lernen, die vermitteln können oder schnell und unkompliziert weiterhelfen. Oder es ist schön, Kolleg*innen zu treffen, denen es ähnlich geht.

Wir sind stolz darauf, eine Universität der kurzen Wege zu sein. Unsere Überzeugung ist es, dass wir Ziele schneller und besser erreichen, wenn wir gemeinsam daran arbeiten. Für unsere universitäre Gemeinschaft ist es aber ebenso wichtig, Ihre Ideen, Fragen und Hinweise zu erfahren.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns ins Gespräch zu kommen. Unser Impuls-Seminar findet am Mittwoch, 23. Juni 2021, 10-12 Uhr statt. Weitere Informationen zum Seminar und zur Anmeldung

Gern können Sie uns bereits im Vorfeld Ihre Fragen übermitteln sowie Themen, die sie besonders interessieren. Senden Sie diese bitte bis zum 21. Juni an: Susett.Tanneberger(at)b-tu.de.

Susett Tanneberger
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
susett.tanneberger(at)b-tu.de

Heike Bartholomäus