Vorbereitungskurse für einen optimalen Studieneinstieg

Vom Abi oder Beruf zum Studium - die Vorkurse bieten Studienanfängerinnen und Studienanfängern die Möglichkeit, Schulwissen bezogen auf das jeweilige Studienfach zu wiederholen und/oder zu vertiefen. Das erleichtert den Studienstart und hilft, sich optimal auf das Studium an der BTU vorzubereiten.

Ziele der Vorkurse sind nicht nur die Wiederholung und Vertiefung schulischer Fachthemen, sondern auch die Vorbereitung auf notwendigen Arbeitsweisen während des Studiums. Unsere Kursleiter vermitteln grundlegende Zusammenhänge der jeweiligen Fachdisziplinen und anwendungsbereites Wissen zur Lösung komplexer Problemstellungen, abgestimmt auf die späteren Studieninhalte.

Das Angebot umfasst: Informatik, Biologie, Chemie, Mathematik, Physik, Technische Mechanik sowie Sprachen und Lernkompetenzen.

Mehr zu Anmeldung sowie den einzelnen Terminen und Themen

Bemerkung zum Termin:
Die Termine variieren zeitlich je nach Fach. Die ersten Kurse starten am 30. August, die Vielzahl der Angebote sind im September verfügbar, einige bis Anfang Oktober.

Kathrin Erdmann
ZE Zentrum für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung (College)
T +49 (0) 3573 85226
erdmann(at)b-tu.de