Die beste MINT-Studentin der BTU im Jahr 2020

Mit ihren sehr guten Studienleistungen, ihrem ehrenamtlichen Engagements im Universitätsalltag durch ihre langjährigen zivilgesellschaftlichen Tätigkeiten in ebenfalls führenden Rollen im Rahmen des Rotaract Clubs Cottbus wurde sie am 20. Juli 2021 im Rahmen der Universitätspreisverleihung als beste MINT-Studentin der BTU Cottbus-Senftenberg ausgezeichnet.

Dylana-Chiara Stein arbeitet seit September 2020 als Wissenschaftsmanagerin in der Vorbereitung des Antrags zur Gründung eines Forschungszentrums für hybrid-elektrische Systeme CHESCO. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in der Vorbereitung und Koordination aller forschungsbezogenen Aktivitäten. Diese Aufgaben nimmt sie parallel zu ihrem Masterstudium in den beiden Fächern Betriebswirtschaftslehre und im Wirtschaftsingenieurwesen wahr. Im Studium überzeugt sie mit sehr guten Leistungen und aktiver Mitarbeit, erworbenes Studienwissen bringt sie aktiv in ihre praktischen Aufgaben als Wissenschaftsmanagerin ein. Mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten überzeugte sie unter anderem bei der Organisation und Moderation der Workshops auf der Lausitzer Partnerkonferenz im Oktober 2020.

Bereits seit 2018 setzt sich Dylana-Chiara Stein im Fakultätsrat der Fakultät für Wirtschaft Recht und Verwaltung an der BTU aktiv und kompetent für ihre Kommiliton*innen ein. Sie ist stets bemüht, einen guten Ausgleich zwischen unterschiedlichen Interessenslagen zu ermöglichen. Durch ihr kommunikatives Geschick und ihre fundierte Professionalität sorgt sie für eine gelingende Kooperation unterschiedlicher Akteure und versteht es, Verbindlichkeit im Handeln nach erfolgter Einigung sicherzustellen.

Mit ihren sehr guten Studienleistungen, ihrem ehrenamtlichen Engagements im Universitätsalltag durch ihre langjährigen zivilgesellschaftlichen Tätigkeiten in ebenfalls führenden Rollen im Rahmen des Rotaract Clubs Cottbus wurde sie als beste MINT-Studentin der BTU Cottbus-Senftenberg ausgewählt.

Susett Tanneberger
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
susett.tanneberger(at)b-tu.de
Eine strahlende Dylana-Chiara Stein, nachdem ihr der Preis übereicht wurde (Foto: Ralf Schuster)