re:construction meets Quizlabor

Schüler*innen testen ihr Wissen der Technischen Mechanik

Kurz vor den Sommerferien brachten Georg Martin und Stephan Steffan vom Quizlabor - dem Kneipenquiz in Cottbus ein bisschen Würze in den Physikunterricht unserer Partnerschulen. Bei dem Online-Event traten rund 200 Schüler*innen aus drei Jahrgängen und zwei Schulen in Teams gegeneinander an. Sie beantworteten Schätzfragen, lösten knifflige Bilderrätsel und mussten dazu auch das ein oder andere Mal ganz schön um die Ecke denken. Natürlich waren auch ein paar Fragen zu re:construction dabei. Nach zwei Runden mit je 6 Fragen standen die Gewinner*innen schließlich fest.

Wir gratulieren dem Team MSG 10/2 G2 vom Max-Steenbeck-Gymnasium in Cottbus zu ihrem Sieg und wünschen viel Spaß mit der Überraschung. Was bleibt ist ein spielerisch-informativer Vormittag mit zufriedenen Schüler*innen und Lehrer*innen sowie erste positive Einblicke in die wunderbare Welt der Ingenieurwissenschaften.