Vergabe der Deutschlandstipendien

Anfang Oktober 2021 wurden die Deutschlandstipendien an der BTU Cottbus-Senftenberg von der Präsidentin Prof. Dr. Gesine Grande überreicht.

Mit dem Stipendium werden Studierende aus allen Fakultäten mit hervorragenden Leistungen und Engagement ausgezeichnet. Zum ersten Mal wurde auch ein Stipendium im neuen Studiengang Hebammenwissenschaft ausgegeben. Für die Stipendiatin Georgia Maria Lessig bedeutet das Stipendium und der Studiengang viel: "Ich freue mich wirklich sehr über das Stipendium und bin auch glücklich Hebammenwissenschaft studieren zu können, weil mich das Soziale, Medizinische und Handwerkliche daran interessiert."

Auch den anderen Studierenden merkt man die Lust an ihrem Studium an, weshalb sie auch für das Deutschlandstipendium ausgewählt wurden.
Die BTU Cottbus-Senftenberg und alle Studierende, die ein Deutschlandstipendium erhalten haben, bedanken sich vor allem bei den Stiftern für ihr Engagement.

Daniel Ebert
VP S 3 ALUMNI
daniel.ebert(at)b-tu.de
Der Stipendiatin Georgia Maria Lessig bedeutet das Stipendium und der Studiengang Hebammenwissenschaft viel