Journal Club auch im Wintersemester

Der Journal Club bietet allen interessierten Studenten und Studentinnen, die Möglichkeit gemeinsam und ungezwungen kritischen über die Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen sowie deren Methodik zu sprechen.

Im Sommersemester haben Bettina Scheffler und Marco Wurg den Journal Club für die Studierenden aus dem Studiengang Therapiewissenschaften initiiert. Nach vier interessanten Vorstellungen und dem Austausch mit Prof. Andreas Linsa, Dr. Philipp Jaehn von der MHB (Medizinischen Hochschule Brandenburg) und Florian Schimböck aus dem Fachgebiet der Pflegewissenschaft war der Journal Club in eine Sommerpause gegangen. Alle interessierten Studenten und Studentinnen sind eingeladen der scientific community beizuwohnen und über aktuelle Studien zu sprechen. Sehr gern dürfen auch eigene Beiträge einer kritischen Bewertung eine Publikation mit eingebracht werden.

Die neuen Termine für den weiteren fachlichen Austausch sind nun im LSF und auch im Moodle Kurs verfügbar.

Marco Wurg
Abteilung für Lehren und Lernen in der Berufspraxis