Ausschreibung der Studierenden-Referate für die Legislatur 2021/2022

Im Zeitraum vom 14.06. bis 29.10.2021 findet die Ausschreibung des Studierendenrat der BTU Cottbus - Senftenberg für die Legislatur 2021/22 statt. Die Amtszeit beträgt vorläufig ein Jahr. Es werden neun Referate ausgeschrieben.

Bis Freitag, den 29. Oktober 2021 können sich Studierende für die Referate (Sport, Diversity & Soziales, Gesundheit & Umwelt & Mobilität, Kultur, Finanzen, Internationales) bewerben.

Die Studierendenschaft strebt eine Erhöhung des Anteils von Studierenden aus Senftenberg im Studierendenrat an und bittet deshalb ausdrücklich um Bewerbung von entsprechend qualifizierten Studierenden. Schwerbehinderte BewerberInnen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausschreibung

Hinweis: Zeiten der Mitwirkung und der Selbstverwaltung der Studierenden sind bei entsprechendem Nachweis mit bis zu vier Fachsemestern, die nicht auf das Studium in der Regelstudienzeit angerechnet werden, berücksichtigt. Ein Antrag auf Anrechnung kann erstmalig nach einem Jahr der Tätigkeit beim Prüfungsausschuss gestellt werden.