Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett im Fokus der Schüleruni

Zur Online-Vorlesung »Der Storch bringt nicht die Kinder« sind Jugendliche ab Klasse sieben am Sonnabend, 6. November, um 12:30 Uhr im Rahmen der Schüleruni der BTU Cottbus-Senftenberg eingeladen.

Die Schüler*innen erfahren in der Veranstaltung Wesentliches über die Entwicklung des Kindes während der Schwangerschaft, den Ablauf einer regelrechten (normalen) Geburt und die Versorgung des Kindes und der Mutter in den ersten Lebenswochen. Ihrem Alter entsprechend, sollen ihnen die Themen »Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett« im Überblick erklärt werden.

Referentin ist Dr. Franziska Rosenlöcher, die an der BTU Cottbus-Senftenberg den zum aktuellen Wintersemester gestarteten neuen Studiengang Hebammenwissenschaft  leitet.

Anmeldungen beziehungsweise Rückfragen erfolgen unter der E-Mail-Adresse schueleruni(at)b-tu.de sowie unter Telefon 03573 85-335. Der Link zur Vorlesung wird nach erfolgter Anmeldung zugeschickt.

Zur Schüleruni der BTU Cottbus-Senftenberg
Die Schüleruni bietet interessierten Schülerinnen und Schülern der siebten bis 13. Klassen die Möglichkeit, naturwissenschaftliche und technische Themen zu verstehen und die Lust auf Entdecken und Forschen zu wecken. Somit entsteht die Chance, eigene Fähigkeiten zu entwickeln und Begabungen auszubauen.
Gemeinsam mit der Sparkasse Niederlausitz wartet die BTU Cottbus-Senftenberg mit einem neuen attraktiven Programm auf, in dem Interessierte auch in kleinen Teams verschiedene Projekte bearbeiten und ihr Wissen auf Exkursionen festigen können.
Weitere Informationen zu den Nachwuchsprojekten der BTU Cottbus–Senftenberg sind unter der Internetadresse www.b-tu.de/unileben/kinder-und-schueler zu finden.

Fachkontakt

Laura Schmidt
VP L 7 Zentrale Studienberatung
T +49 (0) 3573 85-335
laura.schmidt(at)b-tu.de

Pressekontakt

Ralf-Peter Witzmann
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
T +49 (0) 3573 85-283
ralf-peter.witzmann(at)b-tu.de
Dr. Franziska Rosenlöcher. Foto: Ralf Schuster, BTU