Der ERM-Student Bojan Kahlau wird mit dem Ernst-Frank-Förderpreis 2021 der BTU ausgezeichnet

Bojan Kahlau erhält den Preis für seine herausragenden Noten und seinen Ehrgeiz im Bachelorstudium Environmental and Resource Management im Bachelor (ERM) sowie für sein großes Engagement in und außerhalb der BTU Cottbus-Senftenberg. Ab November absolviert er sein Auslandssemester an der James Cook University in Singapur.

Bojan Kahlau wird von seinen Dozent*innen als sehr begabter und hoch motivierter Student wahrgenommen, der sich aktiv in die Lehrveranstaltungen einbringt. Das zeigt sich insbesondere auch in seinen hervorragenden Klausur- und Studienergebnissen. Darüber hinaus ist er stellvertretendes Mitglied im Prüfungsausschuss für internationale Studiengänge und war Mitglied im Fachschaftsrat seines Studienganges Environmental and Resource Management (ERM). Zudem bringt er sich durch seine Teilnahme als studentisches Mitglied in Berufungskommissionen aktiv in der Universität ein.

Der Student Bojan Kahlau ist gesellschaftlich sehr engagiert. Er ist Mitglied im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und im gemeinnützigen ökologischen Verkehrsclub Deutschland VCD, um einen positiven Beitrag für Umwelt- und Sozialthemen zu leisten. Darüber hinaus ist er am Aufbau einer Model United Nations-Studentengesellschaft an der BTU als Logistikbeauftragter aktiv beteiligt.

Der Ernst-Frank-Förderpreis ist mit 3.500 Euro dotiert. In diesem Jahr ist er erstmals nicht mit einer Studienreise nach Großbritannien verbunden. Bojan Kahlau befindet sich aktuell für sein Auslandssemester an der James Cook University in Singapur.

Bojan Kahlau (Foto: BTU, Ralf Schuster)