Abstimmung per SMS: BTU-Projekt steht zur Wahl als Hochschulperle des Jahres 2021

Jeder hat am 19. und 20. Januar 2022 die Möglichkeit, das BTU- Projekt »btu360grad.online« auf dem Weg zur Hochschulperle 2021 mit seiner Stimme zu unterstützen.

Nachdem der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft das Projekt »btu360grad.online« mit der Hochschulperle »Übergänge in Zeiten der Pandemie« des Monats Juli 2021 auszeichnete, hat dieses nun Chancen, im Wettbewerb mit elf anderen Projekten Hochschulperle des Jahres 2021 zu werden.

Die Abstimmung erfolgt 24 Stunden, von Mittwoch, 19. Januar 2022, 12 Uhr, bis zum Donnerstag, 20. Januar, 12 Uhr, ausschließlich per SMS. Nur in dieser Zeit kann eine gültige SMS mit dem Inhalt H07 (H Null 7) an die Mobilnummer 0177 178 22 77 gesendet werden.
Je Mobilfunknummer kann nur eine Stimme abgegeben werden. Eine Stimmabgabe vor dem Abstimmungszeitrum, also vor dem 19. Januar, 12 Uhr, ist ungültig. Sie verhindert zudem die Abgabe einer gültigen Stimme von derselben Mobilfunknummer innerhalb des Abstimmungszeitraums. Jede Stimme wird gebraucht.

Mit 360 Grad-Videopanoramen und 3D-Effekten geht die BTU neue Wege in der Studien- und Berufsorientierung. Die Universität stellt sich den Herausforderungen der Pandemiesituation und zeigt Jugendlichen berufliche Perspektiven zeitgemäß digital auf. Studieninteressierte können unter www.btu360grad.online Studiengänge der BTU und Orte der Lausitz auf eine außergewöhnliche Art kennenlernen. Verschiedene Akteure der Universität gewähren den Nutzer*innen bei interaktiven Campusrundgängen einzigartige Einblicke in Studieninhalte, den Uni-Alltag und das studentische Leben in der Region und sprechen diese direkt an.

Kathrin Erdmann
ZE Zentrum für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung (College)
T +49 (0) 3573 85226
erdmann(at)b-tu.de