Ausbildungsplätze für die praktische Hebammenausbildung 2022

Sie sind empathisch, besitzen eine hohe soziale Kompetenz und möchten werdenden Müttern/ Eltern in den Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit bis zum Ende des ersten Lebensjahres als zukünftige Hebamme zur Seite stehen. Dann sind Sie genau richtig für das Studium der Hebammenwissenschaften an der BTU Cottbus/ Senftenberg.

Das Hebammenstudium ist dual aufgebaut und besteht aus einem berufspraktischen und einem hochschulischen Studienteil. Für den berufspraktischen Teil des Hebammenstudiums bietet das Carl Thiem Klinikum Cottbus mit seinen Kooperationskliniken wie dem Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam, dem Klinikum Frankfurt/ Oder, dem Helios Klinikum Bad Saarow, dem Klinikum Dahme-Spreewald, dem Klinikum Niederlausitz und dem Elbe-Elster-Klinikum Ausbildungsplätze für die praktische Hebammenausbildung an.

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens zum 30.04.2022 und geben uns gerne Ihren Wunsch zur Ausbildungsklinik an. (Ausschreibung)

Dr. rer. nat. Franziska Rosenlöcher
Institut für Gesundheit