Vortrag zum Thema "Neuerungen in der Produkthaftung"

Lernen Sie im Rahmen dieser Veranstaltung Neuerungen in der Rechtsprechung zum Thema Produkthaftung kennen!

Auch im Wintersemester 2021/22 lernen Studierende der BTU Cottbus-Senftenberg im Rahmen des Moduls Qualitätsmanagement die wesentlichen Aspekte zum Thema „Produkthaftung“ kennen. Aufgrund der ständig  voranschreitenden Produktentwicklungen und des immer größer werdenden Einflusses intelligenter Systeme, bedarf es immer wieder Anpassungen der Veranstaltungsinhalte. In diesem Semester konnten wir mit Prof. Dr. iur. Eike Albrecht, den Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, insbesondere Umwelt- und Planungsrecht (mit FG Zivilrecht), der BTU Cottbus – Senftenberg, für eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema Produkthaftung gewinnen. Im Rahmen der Veranstaltung wird er die wesentlichen Neuerungen zum Thema darlegen und diskutieren. Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie noch die Möglichkeit mit den Professoren Woll und Albrecht, sowie den Studierenden ins Gespräch zu kommen.

Zur Teilnahme melden Sie sich bitte bei per E-Mail bei Lennart Grüger an und Ihnen wird der Veranstaltungslink zugeschickt.

Lennart Grüger
Lennart.Grueger(at)b-tu.de