InnoTalk – Transfer im Dialog

Am ersten März startet die neue Veranstaltungsreihe des Innovation Hub 13! Den Auftakt macht Transferscoutin Daria Morcinczyk-Meier mit ihrem Impulsvortrag "Transferscouts – Spezifika und Praxis eines neuen Berufs". Danach sind alle Teilnehmenden herzlich zu Diskussion und Erfahrungsaustausch eingeladen.

Als gemeinsames Transfervorhaben der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg und der Technische Hochschule Wildau entwickelt und erprobt der Innovation Hub 13 zusammen mit den kooperierenden Institutionen Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung IAP, Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW und Leibnitz-Institut für raumbezogene Sozialforschung verschiedene Transferinstrumente, die in der Region neue Impulse im Wissens- und Technologietransfer setzen.

Im neuen Format InnoTalk – Transfer im Dialog stellen Mitarbeitende des Innovation Hub 13 Konzepte und bislang erzielte Ergebnisse einzelner Transferinstrumente in insgesamt 17 Veranstaltungen vor. Das Team möchte mit den Teilnehmenden über Potential, Anwendungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung der Transferinstrumente diskutieren.

Die Reihe richtet sich an Transferintermediäre und alle Interessierten.

Die erste Veranstaltung am ersten März 2022 widmet sich dem Berufsbild Transferscout:in, das mit seiner vermittelnden Rolle die Distanz zwischen Wissenschaft und Unternehmen überbrückt.

Online-Veranstaltung
Die Veranstaltung findet in einem für die gesamte Reihe festgelegten Webex-Raum statt. Hinweise zum Datenschutz bei Webex unter www.innohub13.de/innotalk Zum Webex-Raum

Kathrin Schlüßler
VP Wissens- und Technologietransfer und Struktur