Mitarbeitende und Studierende beim Pflegekongress am CTK

Seminare, Workshops, Weiterbildung für Pflegekräfte aus der Region

Das Carl-Thiem-Klinikum Cottbus richtet den 1. Pflegekongress der Region aus. Sie haben die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitsversorgung zu informieren und auszutauschen. Weiterhin dient der Kongress als Fortbildungsveranstaltung zu sektorübergreifenden pflegespezifischen Themen.

Wir möchten alle Pflegenden, ob von stationären, teilstationären, ambulanten oder anderen Institutionen der Region, mit diesem neuen Format ansprechen und herzlichst einladen.

Freuen sie sich auf fachbezogene Dozent:innen, auch aus dem Studiengang Pflegewissenschaft.

Vertretungsrof. Dr. Bettina Glunde: Grußwort und Vortrag - Bedeutung der Akademisierung in der Pflege für die Pflegepraxis
Florian Schimbock: Moderation Workshop Delir
Jeannette Jänchen: Moderation Workshop Aggressionsmanagement
Prof. Thomas Boggatz & Barbar Erjauz: Vortrag zum Community Health Nursing

Als Pflegekongressteilnehmende sind sie auch zum Besuch der zeitgleich stattfindenden Pflegemesse berechtigt.

Bemerkung zum Termin:
Studierende der Pflegewissenschaften können kostenlos am Pflegekongress am CTK in Cottbus teilnehmen.

Gesundheitscampus Carl-Thiem-Klinikum
Thiemstraße 111