Wie bin ich auf die Welt gekommen?

Wissenschaftler*innen aus ganz Deutschland beantworten für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren spannende Fragen aus ihrer Forschung. Wie an einer richtigen Hochschule bekommen die Kinder einen Studierendenausweis und am Ende jedes Semesters ein Diplom. Die Teilnahme an der Kinderakademie ist kostenlos und geschieht auf eigene Gefahr.

Lange mussten die kleinen Studentinnen und Studenten auf das neue Semester warten. Am 4. März geht es endlich wieder mit den wissenschaftlichen Vorträgen für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren los.

Am 29.04.2021 erzählt Dr.in Franziska Rosenlöcher wie Babys auf die Welt kommen.

Die Görlitzer Kinderakademie ist eine gemeinsame Veranstaltung des SENCKENBERG Museums für Naturkunde Görlitz und der Hochschule Zittau/Görlitz

Anmeldung per E-Mail.

Bemerkung zum Termin: