Uni-Info-Tag.online mit Schnuppervorlesung

Du fragst dich, ob Pflegewissenschaft für dich der richtige Studiengang ist? Du willst wissen, was man nach dem Studium für Berufsaussichten hat? Mit Studierenden und Absolvent*innen sprechen?

9.00 - 9.20 Uhr  Studiengangsvorstellung, Vertretungsprofessur Prof. Bettina Glunde
18.00 - 18.20 Uhr Schnuppervorlesung, Nadine Hirche

meet your students:
Fabienne Richter, studiert primärqualifizierend im 6. Semester
Emma Buckow, studiert berufsbegleitend nach bereits abgeschlossener Ausbildung im Fast Track System (d.h. sie verkürzt die Dauer des Studiums auf 2 Jahre) und belegt aktuell das 6. & 8. Semester parallel

Beim Uni-Info-Tag.online bekommst du einen umfassenden Überblick über all unsere Bachelorstudiengänge und kannst dich über die Besonderheiten der einzelnen Studiengänge schlau machen. In Schnuppervorlesungen bekommst du einen ersten Eindruck, wie sich Studieren anfühlt. Die Chance kannst du gleich nutzen, um Inhalte des Studiengangs zu erfahren und das richtige Studium für dich zu finden. Wir können dir zwar viel über die Vorteile eines Studiums an der BTU Cottbus-Senftenberg erzählen. Ein wirklich authentisches Bild bekommst du aber im Gespräch mit Studierenden und Alumni. Auch sie werden beim Uni-Info-Tag.online dabei sein und freuen sich darauf, dir von ihren Studienerfahrungen und Jobaussichten zu berichten. Zusätzlich kannst du dir durch virtuelle Rundgänge in 360° einen guten Eindruck unserer Universität machen.

Uni-Info-Tag.online

Dr. rer. biol. hum. Bettina Glunde