Deine Börse für Projekt- und Abschlussarbeiten!

Die BTU Cottbus-Senftenberg bietet ab sofort eine digitale Projekt- und Abschlussarbeitenbörse an, auf der universitätsinterne Institute und Lehrstühle sowie Unternehmen der freien Wirtschaft Themen für wissenschaftliche und praxisnahe Ausarbeitungen für Studierende zur Verfügung stellen können.

Im Rahmen des vom BMBF geförderten Projektes Innovation Hub 13 (Teilprojekt „Transfer über Köpfe“) entwickelt, ermöglicht die neue Projekt- und Abschlussarbeitenbörse auf der Website der BTU Cottbus-Senftenberg Studierenden, Themen für ihre Bachelor-, Master- und praxisorientierte Studienarbeiten zu finden.

BTU-Fachgebiete, Unternehmen und akademische Einrichtungen können auf der zentralen Onlineplattform, angesiedelt bei der Jobbörse des Career Centers der BTU Cottbus-Senftenberg, ihre Angebote schnell und mühelos inserieren.

Die Projekt- und Abschlussarbeitenbörse erleichtert Studierenden damit die Suche nach einem für sie passenden Thema, verbessert den Technologie- und Wissenstransfer an der Hochschule sowie die Zusammenarbeit zwischen Studierenden der BTU Cottbus-Senftenberg und regionalen Unternehmen. Diese Art des „Transfer über Köpfe“ trägt dabei vor allem den spezifischen Anforderungen der zumeist klein- und mittelständisch geprägten regionalen Wirtschaftsstruktur in der Lausitz Rechnung.

Auf https://jobs.b-tu.cc/projekt-abschlussarbeiten können Studierende bequem über die Suchmaske mit Eingabe von Schlagwort, Studiengang etc. fündig werden. Des Weiteren haben sie die Möglichkeit, sich für den Jobletter des Career Centers anzumelden, der ihnen wöchentlich aktuelle Informationen zu neuen Inseraten per E-Mail sendet.

BTU-Fachgebiete, Unternehmen und akademische Einrichtungen können nach Anmeldung ihrer Institution jederzeit und kostenlos aktuelle Angebote online zu stellen: https://jobs.b-tu.cc/angebot-einstellen

Fachkontakt

Dr. rer. pol. Bruna Leuner