Jetzt den Senftenberger »Studenten-Freizeit-Bonus« beantragen!

Aktuell haben Studierende wieder Gelegenheit, sich per Antragstellung bei der Meldebehörde der Stadt Senftenberg Gutscheine im Gesamtwert von jeweils 100 Euro in Einrichtungen von Kultur, Sport, Gastronomie und Einzelhandel zu sichern.

Beantragen können den »Studenten-Freizeit-Bonus« alle Studierenden der BTU Cottbus-Senftenberg, die bis zum 31. Dezember des Vorjahres ihren Hauptwohnsitz in Senftenberg angemeldet haben. Wie die Stadtverwaldung informiert, können die Gutscheine für maximal drei Jahre beantragt werden. Der Antrag ist jährlich neu im Mai des Folgejahres persönlich in der Meldebehörde zu stellen, wobei die Antragsstellung und die Ausgabe der Gutscheine ausschließlich im Mai erfolgen. Gültig sind die Gutscheine jeweils ein Jahr.

Das Antragsformular ist hier zu finden.

Eingereicht werden kann der Antrag direkt bei der Meldebehörde
der Stadt Senftenberg zu folgenden Servicezeiten:
Montag:       9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr
Dienstag:     9 bis 12 und 13 bis 18 Uhr
Donnerstag: 9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr

Es wird darum gebeten, zur Antragsstellung neben dem ausgefüllten Formular das Personaldokument sowie die aktuelle Studienverlaufsbescheinigung mitzubringen.

Blick auf den Senftenberger Marktplatz mit dem Rathaus. Foto: BTU, Ralf Schuster