innofab_ Ideenwettbewerb: Prämierung beim 7. BTU-Transfertag

Anmeldung bis 16. Mai möglich: Die besten eingereichten Ideen werden von ihren Erfinder:innen am 14. Juni 2022 beim 7. Transfertag der BTU gepitcht.

Seit April sind forschende Studierende, Mitarbeitende, Professor:innen und Alumni der TH Wildau und der BTU Cottbus-Senftenberg aufgerufen, ihre Vorschläge für unserem innofab_ Ideenwettbewerb einzureichen. Die besten Ideen werden von ihren Erfinder:innen persönlich am 14. Juni 2022 im Rahmen des 7. Transfertags der BTU vorgestellt. Nach dem Ideenpitching entscheidet eine siebenköpfige Jury über drei der Auszeichnungen, eine weitere vergibt das Publikum. Die Preise sind mit insgesamt 4.000 Euro dotiert.

Die Veranstaltung beginnt 14:45 Uhr auf der Bühne im Foyer des Zentralen Hörsaalgebäudes (ZHG). Kommt zahlreich vorbei und bestimmt mit, welche Idee den Publikumspreis erhalten soll!

Initiiert und durchgeführt wird der innofab_ Ideenwettbewerb vom Innovation Hub 13, dem gemeinsamen Transferprojekt von TH Wildau und BTU Cottbus-Senftenberg. Eine Anmeldung ist noch bis zum 16. Mai 2022 möglich!

Bühne im Foyer des ZHG
Zentrales Hörsaalgebäude (ZHG)