Festveranstaltung anlässlich der Verleihung der Universitätspreise 2021

Am 20. Juli 2022 würdigt die BTU Cottbus–Senftenberg mit einem Festakt die besten Dissertationen der Universität sowie die besten Bachelor- und Masterarbeiten ihrer Studierenden, Absolventinnen und Absolventen. Im Rahmen der Veranstaltung werden zudem die Preise für die besten MINT-Studentinnen verliehen sowie der Förderpreis des SI-Club Cottbus.

Interessierte sind zu der hochschulöffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen!

Es ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn unsere jungen Akademiker*innen aus allen Fakultäten für ihre hervorragenden Abschlussarbeiten ausgezeichnet werden. Die Feier ist ein Höhepunkt zum Ausklang des Sommersemester. Sie findet im Innenhof des Lehrgebäudes 1A statt.

Musikalische Eröffnung mit der Band NOIZ aus Cottbus

Prof. Dr. Gesine Grande, Präsidentin der BTU Cottbus - Senftenberg

Verleihung der Universitätspreise 2021

Preise des Fördervereins der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg e.V.:
•   Beste Dissertation
•   Beste Masterarbeiten der Fakultäten
•   Beste Bachelorarbeiten der Fakultäten

Förderpreises Soroptimist International | Club Cottbus

Preise für die beste MINT-Studentin (Bachelor uund Master)

Musikalischer Abschluss mit der Band NOIZ aus Cottbus

Empfang