Was macht (Leistungs-) Sportler so schnell wieder gesund?

Unsere kommende Kinderuni dreht sich um das Thema Leistungssport.

Jeder hat es vielleicht schon einmal gesehen oder erlebt. Ein bekannter Leistungssportler verletzt sich. Bereits nach wenigen Tagen oder Wochen seiner Behandlung kann er wieder trainieren oder sogar wieder am Wettkampf erfolgreich teilnehmen. Gleichzeitig haben wir den Eindruck, dass, wenn wir uns selbst verletzen, die Heilung deutlich länger dauert als bei einem Leistungssportler. Ist das wirklich so? Was macht Leistungssportler so schnell wieder gesund? Was sind die Geheimnisse der Behandlung? Was können wir für unseren eigenen Sport und für unsere eigene Behandlung davon lernen? Unser Referent ist Herr Prof. Dr. Michael Schierack.

Bemerkung zum Termin:
Eine weitere Vorlesung findet an diesem Tag um 17:15 Uhr statt. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt.

Audimax 2
Zentrales Hörsaalgebäude (ZHG)
Zentralcampus

Konrad-Wachsmann-Allee 3