Studiengang Therapiewissenschaften und FC Energie kooperieren

Der FC Energie Cottbus und der Studiengang Therapiewissenschaften der BTU Cottbus-Senftenberg haben einen gemeinsamen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Auf dieser Grundlage können Studierende die berufspraktische Phase ihres Studiums beim Fußballverein absolvieren.

Die Partner wollen sich in Zukunft stärker vernetzen, um unter anderem gemeinsame Forschungsthemen in den Bereichen Sportmedizin oder Trainingslehre zu vertiefen.

Der Studiengang Therapiewissenschaften wirkt mit insgesamt rund 90 Kooperationspartnern in medizinischen Einrichtungen zusammen. Mit dem FC Energie konnte jetzt nicht nur ein weiterer Partner für die praktische Studienphase, sondern auch für den Bereich Forschung und Transfer gewonnen werden.

Bei einem Besuch in Senftenberg führten Studierende der Fachschaft Therapiewissenschaften den Leiter Marketing und Mitgliederbetreuung des FC Energie Sebastian Berge und weitere Vertreter des Vereins über den BTU-Campus sowie durch die modernen Labore. Die Gäste lobten die gute Ausstattung sowie die praxisbezogenen Lehrinhalte des Studiengangs Therapiewissenschaften.

Cortina Geike
Therapiewissenschaften II
cortina.geike(at)b-tu.de

Ralf-Peter Witzmann