Neues EUNICE Kursprogramm startet

Die Bandbreite der angebotenen Online-Kurse reicht von Ingenieurwissenschaften über Informatik bis hin zu Politik. Interessierte Studierende können sich ab sofort bewerben. Bereits Ende September starten die ersten Module.

EUNICE, die Europäischen Universität für maßgeschneiderte Bildung, bietet auch im kommenden akademischen Jahr wieder ein abwechslungsreiches Kursprogramm für die Studierenden der sieben Partner-Hochschulen an. Teilnehmer*innen erhalten die Möglichkeit, eine fremde Kultur in einem universitären Umfeld zu erleben sowie ihre sprachlichen und interkulturellen Fähigkeiten zu verbessern

Studierende der BTU Cottbus-Senftenberg können sich auf der EUNICE-Website über das komplette Programm informieren und über den „Apply Now“- Button für den jeweiligen Kurs bewerben. Angeboten werden die ersten Module von der Universität Vaasa in Finnland und der Universität Catania in Italien. Weitere Kurse werden in den nächsten Wochen folgen. Da die Bewerbungsfristen zum Teil sehr kurz sind, lohnt es sich schon jetzt einen Blick auf das Kursprogramm zu werfen.

Folgende Kurse stehen bisher zur Auswahl:

Voraussetzungen:

Wer eines oder mehrere der angebotenen Module belegen möchte, muss an der BTU Cottbus-Senftenberg eingeschrieben sein und über Englischkenntnisse des Levels B2 verfügen.

Hintergrund EUNICE

Zu EUNICE, the European University for Customised Education gehören neben der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg, die Technische Universität Poznań (Polen), die Universität von Kantabrien (Spanien), die Universität Mons (Belgien), die Universität Catania (Italien), die Université Polytechnique Hauts-de-France (Frankreich) und die Universität Vaasa (Finnland). Im Rahmen des Projekts wird die Vernetzung zwischen Bildungseinrichtungen, Industrie- und Geschäftspartner*innen sowie anderen Akteur*innen aus den Bereichen Soziales, Kultur, Kunst und Sport forciert, um auf soziale und wirtschaftliche Herausforderungen sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene zu reagieren.

Weitere Informationen über EUNICE finden Sie auf der Website:  https://eunice-university.eu/