VisiOnAir – Episode 3 „In Cottbus nichts los“ der Medienwerkstatt Kultur der BTU Cottbus-Senftenberg

Am 03.10.2022 um 17 Uhr folgt die 3. Episode „In Cottbus nichts los?“ der Sendereihe "VisiOnAir" der Medienwerkstatt Kultur auf CouchFM. VisiOnAir macht junge Stimmen und Visionen aus und für Cottbus hörbar.

Die Sendereihe wird von Studierenden der Sozialen Arbeit am Fachgebiet Medienpädagogik produziert und stellt Ideen und Personen aus Stadt und Region vor: beim Studierendenradio CouchFM on air und im Livestream.

In Cottbus ist nichts los? Dieses Vorurteil über die Stadt im Südosten Brandenburgs hat VisiOnAir unter die Lupe genommen. Vorgestellt wird der Muggefug e.V., ein ehrenamtlicher und studentischer Verein, der einiges losmacht in der Stadt. Machi und Raffi aus dem Muggefug und Ludwig von der Clubkommission Cottbus sprechen bei VisiOnAir über das Kulturangebot in der Stadt, den Nachtbürgermeister und was junge Menschen sich in der Stadt wünschen.

Redaktion und Produktion: Amelie Meinhardt, Lea Milde, Oliver Rabe, Susanne Reinkensmeier, Kiwi Menrath (Fachbereich Kultur- und Medienpädagogik)

VisiOnAir ist ein Projekt der Medienwerkstatt Kultur an der BTU Cottbus-Senftenberg (Fachgebiet Medienpädagogik: Ästhetische Praxis in der Sozialen Arbeit) in Zusammenarbeit mit dem Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ).

VisiOnAir gibt es auch als Podcastversion zum Nachhören: https://www.b-tu.de/fg-medienpaedagogik-soziale-arbeit/veranstaltungen/podcast

Prof. Dr. phil. Stefanie Kiwi Menrath
Medienpädagogik: Ästhetische Praxis in der Sozialen Arbeit