Forschungsaufenthalt von Jens Wiedow an der Universität Basel

Auf Einladung des Urban Studies Programme wird Jens Wiedow vom 29. September bis 13. Oktober einen Forschungsaufenthalt an der Universität Basel absolvieren.

Der Forschungsaufenthalt dient abschließenden Recherchen im Archiv "Basler Afrika Bibliographien" der Carl Schlettwein-Stiftung zu seinem Forschungsprojekt "Behausungen für die Verwaltung: Der Wohnungsbau des staatlichen Bauamtes in Südwestafrika, 1945–55". Während seines Forschungsaufenthalts präsentiert Jens Wiedow seine Forschungen im Rahmen des Namibian and Southern African Studies Research Colloquium am Zentrum für Afrikastudien der Universität Basel sowie im Urban Studies PhD Colloquium. Der Forschungsaufenthalt wird gefördert durch die DFG sowie die Graduate Research School der BTU Cottbus-Senftenberg.

Jens Wiedow
Baugeschichte