REGproAGE - GRS Clustertreffen

Das Cluster REGproAGE befasst sich mit Fragen der Gesundheitsforschung, die sich als Folge der demografischen Entwicklung in der Lausitz im Hinblick auf die zunehmend alternde Bevölkerung ergeben. Insbesondere das Flächenland Brandenburg hat einen großen Bedarf, die medizinischen Probleme einer alternden Bevölkerungsstruktur zu erkennen.

Am 27.10.22 veranstaltet das GRS Cluster REGproAGE (Regenerationsprozesse des Alterns) von 09:00 - 16:00 Uhr ein Clustertreffen.

Im ersten Teil des Treffens erwarten die Teilnehmer u.a. spannende Vorträge der neu berufenen Professorinnen Julia von Maltzahn und Manuela Rossol von der Fakultät für Gesundheitswissenschaften. Im zweiten Teil des Treffens werden Doktorand*innen des Clusters in einer Postersession ihre Forschungsergebnisse aus den Bereichen Molekularbiologie, Zellbiologie und Bioinformatik vorstellen. In einer dritten Sitzung werden Doktorand*innen der Fakultät für Umwelt und Naturwissenschaften ihre Forschungsergebnisse vorstellen.

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen. Bitte melden Sie sich im Falle einer Teilnahme unter ibid@b-tu.de an.

Die Veranstaltung findet auf dem Campus Senftenberg im Gebäude 15 statt. Die Veranstaltungssprache ist Englisch.

Prof. Dr. rer. nat. habil. Jan-Heiner Küpper
Molekulare Zellbiologie