Spendenausstellung "Frauen Leben Freiheit" am Institut Soziale Arbeit

Seit dem 16.01.2023 stellt Rana Shahbazi, eine Studentin der Sozialen Arbeit, ihre Bilder an unserem Institut aus. Sie sind im Flur der 2. Etage im Haus 10 auf dem Campus in Sachsendorf bis Mitte Februar 2023 zu finden. Rana hat im Iran Architektur studiert und malt seit mehr als 16 Jahren.

Mit dieser Ausstellung von Aquarellen und dem Verkauf der Bilder unter dem Motto "Frauen Leben Freiheit" möchte sie, so die Malerin:

„die landesweiten Streiks, die Revolution und schließlich den Regierungswechsel in meinem Heimatland Iran unterstützen. Die Ausstellung soll die Menschen in Deutschland aufmerksam machen, dass gerade die Situation im Iran im Gegensatz zu dem, was sie in den Medien sehen, menschenverachtend ist und dass Massenmorde und Hinrichtungen abgeschafft werden müssen. Alle Spenden aus dem Verkauf der Bilder werden den Familien der Getöteten und den Menschen im Iran über den „Imam Ali Verein“ in Tehran zugutekommen, die durch die Streiks ihre Arbeit und ihr Einkommen verloren haben und der Ausstellerin bekannt sind.“

Wir präsentieren Ihnen die Bilder auch auf unserer Website, falls Sie nicht direkt zu uns in das Institut kommen können.

Bei Interesse an einem der Bilder oder dem Willen zu einer Spende wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Barbara Wenzke, Raum 10.328, Tel.: 0160-3812651.

Dr. phil. Barbara Wenzke
Institut für Soziale Arbeit