Call for Papers läuft: Fachgebiet Regionalplanung mit drei Sessions beim DKG 2023

Vom 19. bis 23. September 2023 findet der diesjährige Deutsche Kongress für Geographie (DKG) in Frankfurt am Main statt.

Für den Call for Papers der Veranstaltung beteiligt sich das Fachgebiet Regionalplanung der BTU Cottbus-Senftenberg an drei verschiedenen Fachsitzungen. Behandelt werden u.a. die Themen Regionalplanung, Transformationsforschung, Energiewende sowie ländliche Räume und rural justice in den folgenden Sessions:

Planung und Transformation
Leitung: Prof. Dr. Ludger Gailing (BTU Cottbus-Senftenberg), Prof. Dr.-Ing. Markus Leibenath (Universität Kassel)
Weitere Informationen zur Session finden Sie hier.

Grüner Wasserstoff in der Energiewende: Mehr Energiegerechtigkeit oder grüner Extraktivismus?
Leitung: Stefanie Baasch (Universität Bremen), Henk Wiechers (BTU Cottbus-Senftenberg)
Weitere Informationen zur Session finden Sie hier.

Transformation processes from a rural justice perspective
Leitung: Luisa Geldbach (BTU Cottbus-Senftenberg), Eva Eichenauer (Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung), Sunna Kovanen (BTU Cottbus-Senftenberg)
Weitere Informationen zur Session finden Sie hier.

Beiträge zu den jeweiligen Fachsitzungen können online noch bis zum 13. März 2023 eingereicht werden.

Prof. Dr. rer. pol. Ludger Gailing
Regionalplanung