Welcome and Registration Point - Angebote für internationale Studierende

Am Welcome and Registration Point erhalten unsere internationalen Studierenden neben relevanten Infos zur Immatrikulation und zum Studienstart, ein umfassendes Beratungsangebot zu allem was sie brauchen, um in ihrer neuen Heimat durchzustarten.

Zum Start des Sommersemesters 2023 können sich internationale Studienbewerber*innen und frisch immatrikulierte internationale Studierende wieder am Welcome and Registration Point zum Immatrikulationsprozess sowie zum Studienstart an der BTU informieren. Neben einer umfassenden Sammlung an relevanten Infos für die Zielgruppe werden neue internationale Studierende ab 13. März 2023 von den Welcome Tutor*innen des International Relations Office vor Ort an der BTU begrüßt und bei ihrem Start in das Studierendenleben an der BTU vollumfänglich unterstützt.

Die internationalen Studienanfänger*innen finden den Welcome & Registration Point am Hauptcampus Cottbus, im Hauptgebäude in der 4. Etage und auf dem Campus Senftenberg, im Lehrgebäude 2 im Büro 2.205 zu den folgenden Öffnungszeiten:
Cottbus Hauptcampus: Montag bis Donnerstag 10-15 Uhr; Freitag 10-12 Uhr
Senftenberg Campus: Dienstag & Donnerstag 10-16 Uhr (Wir bitten um vorherige Anmeldung bei AbdulRahman.Kailan(at)b-tu.de)

Hauptgebäude (HG)
Zentralcampus