Wintersemester 2020/21 beginnt im November

Das Wintersemester beginnt in diesem Jahr an allen deutschen Universitäten später als üblich - so hatten sich die Länder mittels der Ständigen Konferenz der Kultusminister (KMK) geeinigt. Am Montag den 2. November 2020 startet darum auch die BTU in die Vorlesungszeit. Studierende können sich bei uns in der Soziologie bereits in Lehrveranstaltungen bei Moodle einschreiben.

Das Wintersemester beginnt in diesem Jahr an allen deutschen Universitäten erst am 01.11.2020 und damit fast einen Monat später als üblich -  so hatten sich die Länder in einer Sitzung der Amtschefs der Ständigen Konferenz der Kultusminister (KMK) im Zuge der Bemühungen, der Covid-19-Pandemie beizukommen, geeinigt.

Am Montag den 2. November 2020 startet darum auch die BTU in die Vorlesungszeit. Interessierte an Veranstaltungen, die vom Lehrstuhl Wirtschafts-und Arbeitssozioogie gelehrt werden, können sich bereits in die Lehrveranstaltungen bei Moodle einschreiben und dort nachlesen, in welchem Format das Modul jeweils bedient wird. Die meisten Veranstaltungen finden weiterhin digital statt, wobei Erstsemestler*innen und Laborant*innen (u.ä. Gruppen) unter Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen auch Seminare und Vorlesungen vor Ort belegen können.

Prof. Dr. rer. pol. habil. Heike Jacobsen
Wirtschafts- und Arbeitssoziologie