Neue Publikation von Knut Laaser über kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) in Kirgistan erschienen

Dr. Laaser hat gemeinsam mit Dilshod Makhmadshoev einen Artikel in The International Journal of Human Resource Management veröffentlicht. Der Titel lautet "Breaking away or holding on to the past? Exploring HRM systems of export-oriented SME in a highly uncertain context: insights from a transition economy in the periphery" und handelt von der Textilindustrie in Kirgistan.

Der Artikel von Knut Laaser und Dilshod Makhmadshoev zielt auf ein größeres Verständnis des Zusammenspiels zwischen Unsicherheit und den HRM-Herausforderungen und Praktiken exportierender KMU in der Bekleidungsindustrie Kirgistans. In diesem postsozialistischen Land findet ein komplexer, konfliktgeladener Übergangsprozess von der Plan- zur Marktwirtschaft statt, der zu einem unsicheren institutionellen Umfeld mit schwachen formellen Institutionen führt. Mehr zu diesem Artikel finden Sie unter dem Link zur Onlineveröffentlichung.

Dr. phil. Knut Laaser
Wirtschafts- und Arbeitssoziologie