Die BTU auf dem Potsdamer Tag der Wissenschaften 2024

»Forschen. Entdecken. Mitmachen.« – unter diesem Motto steht erneut der Tag der Wissenschaften in der Landeshauptstadt, den die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg mitgestaltet.

Mehr als 30 Hochschulen, Schulen und Forschungseinrichtungen Brandenburgs sind im Wissenschaftspark "Albert Einstein" auf dem Potsdamer Telegrafenberg mit einer Vielzahl von Programmpunkten vertreten.

Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierende der BTU präsentieren ein spannendes Vortragsprogramm zu aktuellen Forschungsthemen sowie Mitmachexperimente und -aktionen. An Informationsständen können die Teilnehmenden experimentieren, moderne Robotertechnik spielerisch erleben oder den Code für lebenslanges Lernen dechiffrieren.

Als Mitglied des veranstaltenden proWissen Potsdam e.V. lädt auch die BTU zum Potsdamer Tag der Wissenschaften ein. Die Veranstaltung richtet sich an die ganze Familie.

Das vielfältige Programm und einen Überblick über die teilnehmenden Institutionen finden Interessierte auf der Veranstaltungswebsite: www.ptdw.de.

Bemerkung zum Termin:
Der Eintritt zum Potsdamer Tag der Wissenschaften ist frei.
Mit Shuttle-Bussen gelangen Interessierte problemlos vom Hauptbahnhof zum Veranstaltungsgelände und zurück.

Wissenschaftspark „Albert Einstein“
Telegrafenberg, 14473 Potsdam