Kultur Campus Sachsendorf

Bald ist es soweit! Ein neues Sommer- und Kulturfest steht vor der Tür. Wir, die Studierenden des BTU Cottbus-Senftenberg, veranstalten auf dem Campus Süd/Sachsendorf in der Lipezker Straße 47 mit dem Bürgerverein Sachsendorf-Madlow am 24.06.2023 das Sommerfest für alle Bewohner*Innen aus Cottbus und Studierenden aller Studiengänge.

Das Sommerfest wird von Oberbürgermeister Cottbus Tobias Schick um 12:00 Uhr eröffnet und bietet die Möglichkeit eines Zusammentreffens sowie eines Austausches verschiedener Generationen, Stadtteilen und Studiengängen. Auf Euch warten Bewegung, Begegnungen, Aktionen für Kinder und Jugendliche, um die in den letzten Jahren entstandenen Abstände in der Gesellschaft zu minimieren und die Menschen wieder näher zu bringen.

Der Campus bietet den Familien viele Attraktionen - diese reichen von einer Hüpfburg und freies Fußballspielen über günstige Verpflegung bis hin zu Livemusik. Den musikalischen Auftakt bildet das klassische Konzert, welches von dem Collegium Musicum der BTU sowie von Gastspieler*Innen aus Polen aufgeführt wird. Gespielt wird Musik von Bach sowie klassische Interpretationen von Musicalstücken.

Durch die Kooperation mit dem Bürgerverein stehen die unterschiedlichsten Stände – Bratwürste, Kinderschminken, Schnipseljagd - allen zur Verfügung. Der kostenlose Eintritt kommt nicht nur den Bewohner*innen zu Gute, sondern auch den Studierenden. Verschiedene Bands wie Heiter bis Wolkig, F.A.K.T, Scum of Society und viele weitere werden die gute Laune nochmals heben.

Wir freuen uns auf Euch und auf ein gelingendes Fest mit allen!

Das Projekt „KULTUR CAMPUS SACHSENDORF – Sommerfest für jung, für alt, für Cottbus!“ wird gefördert über Städtebauförderungsmittel aus dem Programm „Sozialer Zusammenhalt“, von der Stiftung Lausitzer Braunkohle, von der Velero Immobilien GmbH, der Gebäudewirtschaft Cottbus, dem Jugendfond des Programms Partnerschaft für Demokratie Cottbus und der Stadt Cottbus.

Das Programm der Veranstaltung ist wie folgt geplant:

ZeitProgrammpunkte
12:00 UhrEröffnung durch Oberbürgermeister Tobias Schick / Dekanin Fakultät 4 Simone Schröder
12:30 UhrBeginn der Angebote (Aktionsstände)
15:00 – 16:00 UhrKlassisches Konzert vom Collegium Musicum der BTU mit Gästen
16:30 – 17:30 UhrBereich Popmusic der BTU mit Gästen
17:40 – 18:20 UhrScum of Society / Zastah
18:30 – 19:30 UhrF.A.K.T.
19:45 – 20:45 UhrDie Fleescha
21:00 – 22:00 Uhr33rpm
22:30 – 23:50 UhrHeiter bis Wolkig
23:50 – 01:00 UhrDJ Heinoon + Delantero Del Sol
ab 01:00 UhrAftershowparty in der Olga

Weitere Informationen können Sie auf der Website www.sachsendorf-madlow.de entnehmen.

Campus Cottbus-Sachsendorf
BTU Cottbus-Senftenberg