Was haben Cottbus, die BTU und Unternehmen gemeinsam? - eine Lesung für Kinder

Anlässlich der Jubiläumsfeier an der BTU Cottbus-Senftenberg am Samstag, 1. Juli 2023, lädt die Mitarbeiterin und Kinderbuchautorin Stefanie Schiemenz zu einer Lesung für Kinder ab fünf Jahren in das Gründungszentrum STARTBLOCK B2 ein.

Die Kinder erfahren hierbei nicht nur Wissenswertes über die Gründung der Universität, sondern auch über die Gründung der Stadt Cottbus und über Unternehmensgründungen - Gründungen, die immer anderes sind, aber doch eines gemeinsam haben: Es ist ein STARTpunkt für etwas Neues.

In den 20-minütigen Lesungen gehen die Kinder auf Entdeckungsreise durch die Stadtgeschichte von Cottbus. Sie erfahren, wo die Besiedlung ihren Anfang nahm, was das Stadtwappen bedeutet und was es mit Chóśebuz auf sich hat. Sie gehen auf eine Entdeckungsreise durch die Geschichte der BTU und erfahren wie es sein kann, dass die BTU, sowohl zehn, als auch 75 Jahre alt sein kann. Und die Kinder werden wissenswertes zum Thema Gründung und Nachfolge eines Unternehmens erfahren.

Drei Lesungen für Kinder, Samstag, 1. Juli 2023

jeweils um 14:30 Uhr, 15:30 Uhr & 16:30 Uhr im Gründungszentrum STARTBLOCK B2