Atmosphärische Fotografien vom Senftenberger See

Eine Fotoausstellung mit Arbeiten von Sandra Eberhardt aus Bernau wird in der Mediathek der Standortbibliothek am Campus Senftenberg der BTU gezeigt.

Präsentiert werden unter anderem zehn großformatige Farbfotos mit Fokus auf den Senftenberger See zu dessen 50. Geburtstag in diesem Jahr sowie weitere Arbeiten zum Lausitzer Seenland und der Kalender der Fotografin mit Motiven aus dem Land Brandenburg.

Die Ausstellungseröffnung am 6. Juli 2023 gliederte sich in die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen der BTU ein. Rund 40 interessierte Gäste aus der Universität, der Region und darüber hinaus konnte dazu die Leiterein der Standortbibliothek Senftenberg Katja Richter begüßen. Die in ihren ersten Jahren in der Lausitz aufgewachsene versierte Hobbyfotografin Sandra Eberhardt war zur Vernissage anwesend und gab Erläuerungen. Philipp Seidel, Student der Instrumental- und Gesangspädagogik am Campus Cottbus-Sachsendorf der BTU, sorgte mit seiner Gitarre für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung.

Besichtgt werden kann diese Ausstellung bis zum 30. September  2023 zu den Öffnungszeiten der Standortbibliothek Senftenberg am Universitätsplatz 1, erreichbar über den Haupteingang in der Großenhainer Straße. Der Eintritt ist frei.

Standortbibliothek/Mediathek
Gebäude 3 - SFB (Geb. 3)