ArbeiterKind.de - Nächstes Arbeitstreffen lokale Gruppe Cottbus

Sie waren aus Ihrer Familie als Erste*r an der Uni und wollen sich ehrenamtlich engagieren? ArbeiterKind.de sucht weitere Mitstreiter*innen in Cottbus und lädt herzlich zum nächsten Treffen am Mittwoch, den 10. Januar 2024 um 18:00 Uhr ein.

Sie interessieren sich für das Thema Bildungsgerechtigkeit und haben Spaß daran, junge Leuten auf ihrem Weg ins Studium und darüber hinaus zu unterstützen? Dann sind Sie bei ArbeiterKind.de genau richtig! Arbeiterkind.de ist Deutschlands größte zivilgesellschaftliche Organisation für alle, die als Erste in ihrer Familie studieren.

Arbeiterkind.de organisiert regelmäßig Workshops an Schulen, ist auf Bildungsmessen und Erstsemesterveranstaltungen vertreten und steht bei individuellen Fragen unterstützend zur Seite. Sie entscheiden selbst, mit wie viel Zeit und mit welchen Aufgaben Sie sich einbringen möchten. Ihre eigene Bildungserfahrung und Ihr Studienweg sind die Basis für dein Engagement. Werden Sie Mutmacher*in!

Derzeit sind wir auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für die ArbeiterKind.de-Gruppe in Cottbus. Haben Sie Lust auf ein ehrenamtliches Engagement, um mit Ihrer eigenen Bildungsgeschichte Ratsuchende zu informieren und ermutigen? Dann seien Sie am Mittwoch, den 10. Januar 2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr bei unserem nächsten Treffen an der BTU am Zentralcampus dabei!

Bei Fragen zur Organisation ArbeiterKind.de können Sie sich jederzeit an Sandra Gorenz cottbus(at)arbeiterkind.de wenden.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

ArbeiterKind.de Lokale Cottbus

Hauptgebäude (HG)