Medienworkshop

Studierende der Studiengänge Berufspädagogik für Gesundheitsberufe, Soziale Arbeit sowie der Gesangs- und Musikpädagogik können den Einsatz digitaler Medien im Unterricht kennenlernen und einüben. Es gibt noch freie Plätze.

Je zwei Dozent*innen-Teams gestalten zwei Themen innerhalb von zwei Zeitblöcken (je einen am Vormittag und einen am Nachmittag).
Die Teilnehmenden rollieren und können an allen Workshops teilnehmen.

Themen und Dozent*innen

• Einsatz und Anwendung von H5P zum Erstellen interaktiver Lernmaterialien (Marie Troike)
  • Einsatz und Anwendung von Audience Response Systemen z.B. Live-Abfragen (Andreas Brandt)
  • Einsatz und Anwendung eines Online-White-Boards am Beispiel Collaboard (Katrin Jäser)