BTU-Professor Holger Seidlitz ist Wilhelm-Ostwald-Fellow der BAM

Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) würdigt Prof. Dr.-Ing. Holger Seidlitz mit dem Wilhelm-Ostwald-Fellowship für gemeinsame Forschungs- & Entwicklungsarbeiten.

Das Wilhelm-Ostwald-Fellowship wird von der BAM an hochrangige Kooperationspartner*innen  vergeben, die sich im Rahmen gemeinsamer Forschungs- und Entwicklungsarbeiten regelmäßig an der BAM aufhalten. Im Rahmen seiner Forschungen arbeitet Professor Seidlitz intensiv mit der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung zusammen.

Prof. Holger Seidlitz leitet das Fachgebiet für Polymerbasierten Leichtbau an der BTU Cottbus-Senftenberg und den Forschungsbereich "Polymermaterialien und Composite PYCO" des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Polymerforschung IAP. Im gemeinsamen BTU-BAM Graduiertenkolleg »Trustworthy Hydrogen« ist Prof. Seidlitz in verschiedenen Promotionsthemen als Betreuer tätig.

Über seine Forschungen, die Bedeutung und die Vorteile von Kooperationen und darüber, was ihn am Thema Leichtbau so sehr fasziniert, spricht Prof. Holger Seidlitz imInterviewmit der BAM.

Prof. Dr.-Ing. Holger Seidlitz
Polymerbasierter Leichtbau
Holger.Seidlitz(at)b-tu.de

Susett Tanneberger