Öffentlichkeitswirksame Präsentationen der Projektergebnisse

Die Vielfalt des Projektes wird nach außen getragen. Das BTU-Team hat in den vergangenen Wochen mehrere Veranstaltungen dazu genutzt, seine Forschungsergebnisse einer breiten Öffentlichkeit und verschiedenen Partnern vorzustellen.

In den vergangenen Monaten wurden im EXPAND+ER-WB³-Projekt mehrere Fortschritte in der Verzahnung von Drohnen und virtueller Realität sowie künstlicher Intelligenz und virtueller Realität erzielt. Dabei ging es vor allem darum, aufzuzeigen, wie Visualisierungsmöglichkeiten genutzt werden können, um einzigartige didaktische Wege zu beschreiten.

In diesem Zusammenhang wurde im letzten Monat die Zeit genutzt, um die Ergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Im Rahmen der OpenBTU hat das sich das Projekt den Fragen verschiedenster Gruppen gestellt, um dadurch neue Anregungen für die Weiterentwicklung und Verstetigung zu erhalten. Darüber hinaus gab es ebenfalls kleinere Vorstellungen direkt am Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung, um Partnern eine Übersicht der verschiedenen Angebote geben zu können.

Das EXPAND+ER-WB³-Projekt nutzt die Chancen, die sich durch die öffentlichen Veranstaltungen und kleineren Vorstellungsrunden ergeben, um das Feedback mitzunehmen und neue Partnerschaften knüpfen zu können. In diesem Zusammenhang wird auch ein Verstetigungskonzept entwickelt, um auch über das Ende des Projektes hinaus, Ergebnisse zu sichern und die verschiedenen Komponenten zugänglich zu machen.

Kontakt

Henry Herkula
Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW)
T +49 (0) 355 69-3728
herkula(at)b-tu.de
Die Referenten Henry Herkula (l.) und Fax Quintus (r.), Foto K. Jäser